Mühlhäuser Straße 50 - 99817 Eisenach 03691 71 00 0 sebastian@derfeuerstein.de

20 Jahre Mühlhäuser Straße 50

20 Jahre in der Mühlhäuser Straße 50

Heute möchte ich gerne einen kleinen Rückblick auf die Geschichte und die Entwicklung der Firma Feuerstein geben.

Alles fing am 1.12.1986 in der Goldschmiedenstraße 1 an. Als Dieter Feuerstein die Stickerei Müller übernahm, da er sich als Metallbauer zu DDR Zeiten nicht selbstständig machen durfte. Zur Wende wurde der Bereich Schlosserei und Sicherheitstechnik wieder vollständig in den Berufsalltag von Dieter Feuerstein integriert. Schon Mitte der Neunzigerjahre, nach nur zehn Jahren Selbstständigkeit, plante , mein Vater, die Verlagerung der Geschäftsräume.

Bereits Ende der Neunzigerjahre begann die Komplettsanierung der Mühlhäuserstrasse 50 die Wohnungen wurden mit Hilfe von wenigen Gewerken Heizung, Elektrik, Sanitär

Von einheimischen Firmen saniert .

Viele Arbeiten wurden selber durchgeführt. Es wurde geputzt, gebohrt gemalert, überarbeitet und alles was notwendig war. Im Nachhinein frage ich mich teilweise, wie wird das während der täglichen Arbeit geschafft haben. Allerdings kann ich mich auch sehr gut daran erinnern, dass wir tagsüber unserer normalen Arbeit nachgegangen sind und bis spät abends im Haus die Sanierung weiter vorangetrieben haben. Als die Mühlhäuser Straße 50 auch schon außen Gestalt annahm, meldet sich sogar ein erster Mieter und die Büroräume wurden für diesen hergerichtet.

Am 1.10.2002 war es dann soweit wir gaben den Standort in der Goldschmiedenstraße 1 auf und zogen mit gemischten Gefühlen in die Mühlhäuser Straße 50. Zu dem Zeitpunkt war nicht an eine große Eröffnungsparty zu denken, aber ein paar Freunde kam doch um uns Glück auf dem neuen Weg zu wünschen. Die Mühlhäuserstraße 50 hatte viele Vorteile die sie bis heute immer noch hat. Im Gegensatz zur Innenstadt gibt es bei uns immer Parkplätze vor der Tür für unsere Kunden und wir hatten die Möglichkeit und die Erlaubnis Schlosserarbeiten ausführen zu können.

Logistisch und mit Blick auf die Zukunft ein perfekter Platz. Ein schöner heller Laden, Büro, Lager und Werkstatt.

Der kurze Arbeitsweg auch nicht zu vergessen .

Es zeigte sich schnell, dass die Entscheidung eine absolut richtige war. Es folgten viele Veränderungen im Detail. Erweiterung der Werkstatt, Modifizierung der Außenwerbung und vieles mehr. Leider kann das mein Vater seit 2008 nicht mehr mit erleben.

Seit 2008 führe ich nun das Unternehmen in der zweiten Generation weiter.

Wir haben uns auf die Sicherheitstechnik spezialisiert der Kundendienst ist ein täglicher Bestandteil. Beratungen sind in der Mühlhäuser Straße 50 problemlos für Privat-ate und Geschäftskunden möglich. Das nimmt einen großen Bereich im Unternehmen ein. Es hat sich herumgesprochen, dass wir regionale Produkte vertreiben und Probleme lösen. So ist das bis heute.

Ich danke meinem Vater für diese geniale Idee und Umsetzung.

Wir werden unsere Vision weiter führen mit allem was dafür notwendig ist.

Ihr Team derfeuerstein (Sebastian & Franziska + viele einheimische Helfer)

1.10.2022

20 Jahre Mühlhäuser Straße 50 Video

https://nc.71000.de/index.php/s/339iKBCQT4dM4MB

http://h2957344.stratoserver.net:8080/20jahre.MOV